Reklamation
Ich habe eine Reklamation. Wo kann ich diese melden? Setz dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Ich habe einen beschädigten bzw. defekten Artikel erhalten. Was kann ich tun? Wir bedauern es sehr, dass du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vorzugsweise per E-Mail mit begleitenden Fotos des beschädigten/defekten Artikels, damit wir die den Zustand des Artikels so gut wie möglich beurteilen können. Unser Kundenservice wird sich ebenfalls per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu finden.
Mein Paket wurde laut Hermes / DHL zugestellt, aber ich habe nichts erhalten. Was nun? Wir bedauern es sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Vielleicht wurde das Paket ja bei deinen Nachbarn abgegeben, ohne dass ein Zettel in deinem Briefkasten hinterlassen wurde. Bitte frage zur Sicherheit bei den Nachbarn nach, ob sie das Paket angenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir fragen dann bei Hermes / DHL nach, um genauere Informationen zur betreffenden Lieferung zu erhalten.
Das Originaletikett ist nicht mehr am Artikel befestigt. Kann ich den Artikel trotzdem zurückgeben? Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Wer ist für das Paket verantwortlich? Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Verpacke den Artikel, lege dem Paket das ausgefüllte Rücksendeformular bei und achte darauf, dass sich die Ware im Karton nicht hin- und herbewegen kann, damit sie unterwegs nicht beschädigt wird. Sende das Paket zurück und halte dich dabei an die unter „Rücksendung“ beschriebenen Schritte. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Rücksendung. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird? Sobald deine Rücksendung beim externen Händler eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Das Eingangsdatum kannst du über die Sendungsnummer auf deinem Versandbeleg einsehen. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung und wird dir der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.
Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe? Wir bedauern es sehr, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeformular bei, auf dem du ankreuzen kannst, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Auf dem Rücksendeformular und/oder -aufkleber steht bei der Rücksendeadresse eine sogenannte Antwortnummer, an die du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.